:

Wie schmecken Gyoza am besten?

Ahmet Winter
Ahmet Winter
2025-07-15 23:23:13
Anzahl der Antworten: 4
Gebraten schmecken sie nicht so nach Fett, aber trotzdem knusprig. Hausgemacht sind sie natürlich am besten, vor allem in Kyoto mit Blick auf die Kirschblüten im Ginza Viertel. Frittiert oder gebraten. Wir hatten sie erst gedämpft, fanden das aber ein wenig fad und haben sie dann gebraten.
Armin Kluge
Armin Kluge
2025-07-15 18:08:45
Anzahl der Antworten: 4
Serviert werden Gyoza ganz traditionell mit Sojasauce, Essig, Chiliöl oder Ponzu. Traditionell ist die Basis dafür Sojasauce, Essig und Chiliöl, doch auch mit einem selbst zubereiteten Dip aus Mayonnaise und Tahin schmecken Gyoza herrlich. Ebenso köstliche Dips lassen sich in wenigen Minuten mit Joghurt zaubern. Und wer es sich noch leichter wünscht, greift einfach zu einer der Kikkoman Ponzu Saucen, die es mit Zitronen-, Orangen- und Chili-Aroma gibt.
Ulla Schütze
Ulla Schütze
2025-07-15 17:23:48
Anzahl der Antworten: 9
Es gibt sie gebraten oder gedämpft, die erste Variante schmeckt mir deutlich besser. Mittlerweile mag ich die Gyoza knusprig (statt mit einem knusprigen Boden und sonst nur gedämpft), sie schmecken meiner Meinung nach viel besser. Die Füllung bleibt weiterhin saftig. Um knusprige Gyoza zu bekommen, müsst Ihr nach dem Dampfgaren das eventuell noch vorhandene Wasser aus der Pfanne weggießen, etwas Öl dazu geben und die Gyoza von ALLEN Seiten für wenige Minuten braten lassen, bis sie goldbraun und knusprig sind.