:

Wie bereitet man vorgefertigte Gyozas zu?

Eberhard Baum
Eberhard Baum
2025-08-02 12:06:28
Anzahl der Antworten: 4
Alles was ihr für die Zubereitung braucht, ist eine Pfanne oder eine Mikrowelle. Ich habe den Gyoza noch eine kleine Sesamkruste verpasst und sie dann einfach in etwas Öl angebraten. Die Gyoza mit der Unterseite in etwas Sesam drücken. Dann Öl in einer Pfanne erhitzen und die Teigtaschen etwa 3-4 Minuten von allen Seiten vorsichtig anbraten. Dabei immer einen Deckel auf die Pfanne legen.
Trude Wulf
Trude Wulf
2025-07-28 12:56:32
Anzahl der Antworten: 5
Etwas Sesamöl in eine Pfanne geben und erhitzen. Die Maultaschen mit der flachen Seite nach unten in die Pfanne legen und kurz braten. Eine kleine Tasse Wasser über die Maultaschen gießen und sofort mit dem Deckel verschließen. Das ganze bei mittlerer bis kleiner Hitze solange dämpfen, bis das Wasser fast komplett verdunstet ist und die Maultaschen gar erscheinen. Den Deckel abnehmen und nun die noch etwas feuchten Maultaschen nochmals kurz mit Sesamöl beträufeln und bei mittlerer Hitze knusprig braten. Das Wasser sollte dann komplett verdunstet sein. Anfangs kleben sie noch etwas an der Pfanne, aber sobald sie knusprig geworden sind, kann man sie ganz einfach herausnehmen. Ich habe hier vorgefertige Teigtaschen aus dem Asialaden im Tiefkühlfach benutzt. Diese sollte man zuerst komplett auftauen lassen, bevor man sie anbrät.
Andrea Klein
Andrea Klein
2025-07-15 19:53:10
Anzahl der Antworten: 10
Die rohen Teigtaschen in einer Pfanne mit Pflanzenöl kurz anbraten. Das Wasser in die Pfanne gießen und bei mittlerer Hitze ca. 4 Minuten mit geschlossenem Deckel dämpfen. Wenn das Wasser komplett abgekocht ist, sind die Gyoza fertig.
Edelgard Sommer
Edelgard Sommer
2025-07-15 16:11:35
Anzahl der Antworten: 3
Die frischen Gyoza (oder halt auch tiefgrfrorene) in eine Pfanne mit 1 EL Öl nebeneinander legen, flaches Teil nach unten. Kurz braten, bis der Boden knusprig aussieht – s. 2. Bild. Ein ganz wenig Wasser (60-70 ml) dazu geben, Deckel auf die Pfanne legen und die Gyoza ca. 4-5 Minuten dampfgaren lassen. Tiefgefrorene Gyoza braucht einige Minuten länger, man muss sie aber vorher nicht auftauen lassen – einfach direkt aus der Tiefkühltruhe in die Pfanne geben. Deckel abnehmen, ein bisschen Sesamöl (nicht viel, ist sehr intensiv!) dazu geben und noch mal kurz ohne Deckel braten lassen.