:

Ist ein Döner gesünder als ein Burger?

Ottilie Mack
Ottilie Mack
2025-05-16 21:11:21
Anzahl der Antworten: 5
Ja, vor allem durch den höheren Gemüseanteil und das fettarme, gegrillte Fleisch. Hier zeigt sich: Döner hat durchaus das Potenzial, die gesündere Wahl zu sein – vor allem, wenn du auf fettarmes Fleisch, frische Soßen und extra Gemüse setzt. Im Vergleich zu einem Burger oder einer Pizza, die oft nur spärlich mit Gemüse belegt sind, hat der Döner hier definitiv die Nase vorn.
Gunther Wirth
Gunther Wirth
2025-05-16 17:46:48
Anzahl der Antworten: 3
Der große Döner ist gesünder, vorrausgesetzt, man isst nur bis man satt ist. Gründe, warum er gesünder ist: hoher Salatanteil, insgesamt weniger stark verarbeitete Lebensmittel (auch hier kommts auf die Soße an, Joghurtsoße zB ist um ein xfaches gesünder, als das Zeug, was bei Mcdonalds&Co auf die Burger kommt), das Fleisch ist ebenfalls nicht so stark verarbeitet. Wobei der Salat im Döner, das Gewissen etwas beruhigt. Aber die ungesunde Weizentasche oder Weizenrolle sowie das Fleisch machen alles wieder zunichte.
Alfons Jürgens
Alfons Jürgens
2025-05-16 17:02:39
Anzahl der Antworten: 6
Klar - z.B. enthält ein Döner die ideale Zusammensetzung an Eiweiss, Kohlenhydraten und Fett für den Muskelaufbau - ausserdem wichtige Vitamine und Mineralstoffe für den Stoffwechsel. An sich ist Döner gesünder schon alleine wegen der Frischen Zutaten. Aber es kommt ja auch auf die Masse an. Aber an sich würde ich sagen -auch wenn das jetzt sehr pauschal klingt- dass ein Döner schon gesünder ist, als das Fast Food Zeug.