:

Ist Pizza oder Döner gesünder?

Pamela Seeger
Pamela Seeger
2025-05-15 17:51:23
Anzahl der Antworten: 7
Döner ist in der Regel gesünder, da er mehr frisches Gemüse und oft weniger Fett enthält. Hier zeigt sich: Döner hat durchaus das Potenzial, die gesündere Wahl zu sein – vor allem, wenn du auf fettarmes Fleisch, frische Soßen und extra Gemüse setzt. Der Fleischspieß ist das Herzstück eines Döners. Ob Hähnchen, Rind oder Lamm – das Fleisch wird gegrillt, was eine fettarme Zubereitungsart ist. Im Vergleich zu einem Burger oder einer Pizza, die oft nur spärlich mit Gemüse belegt sind, hat der Döner hier definitiv die Nase vorn.
Margarete Menzel
Margarete Menzel
2025-05-15 15:22:40
Anzahl der Antworten: 6
Die Pizza schneidet sehr schlecht ab: Sie hat sehr wenig gesunde Zutaten, dafür aber viel Fett und Kalorien, wie der große Fast-Food-Test der Zeitschrift „Funk Uhr“ zeigt. Die gesunde Alternative beim Fast Food ist der Döner. Mit Kraut und Gemüse ist er reich an Vitaminen und Bioaktivstoffen, das Fleisch enthält Eiweiß. Einziger Kritikpunkt: Das Brot besteht meistens aus Weißmehl besteht, und diese leeren Kohlenhydrate bringen dem Körper nichts.
Hans Jürgen Meier
Hans Jürgen Meier
2025-05-15 15:18:10
Anzahl der Antworten: 5
Eindeutig Pizza. Viele Pizzen decken bereits den Tagesbedarf an Fett um mehr als die Hälfte! Je nach Belag gibt es allerdings große Unterschiede. Wie viele Kalorien ein Döner hat, hängt von der Art der Zusammenstellung ab.