:

Ist Döner Kebab gut für die Diät?

Emma Sturm
Emma Sturm
2025-06-04 10:51:04
Anzahl der Antworten: 4
Die Döner-Diät ist eine Ernährungsweise, bei der du abnehmen kannst, ohne auf Döner zu verzichten. Das Geheimnis liegt in der richtigen Auswahl der Zutaten und der Portionsgröße. Ein Döner am Tag passt perfekt in deinen Diätplan. Ergänze die restlichen Mahlzeiten mit gesunden Alternativen wie Salaten, Obst und fettarmen Proteinen, um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten. Verzichte auf fettige Soßen wie Mayonnaise und wähle stattdessen Joghurt-basierte Soßen oder eine leichte Vinaigrette. Anstelle von Pommes frites, greif lieber zu frischen Beilagen wie einem gemischten Salat oder gegrilltem Gemüse.
Isabell Brunner
Isabell Brunner
2025-05-28 04:52:57
Anzahl der Antworten: 6
Abnehmen mit Döner funktioniert also doch. Mit diesem Rezept ist Abnehmen mit Döner gar kein Problem. NEIN Döner macht nicht unbedingt dick.
Carsten Möller
Carsten Möller
2025-05-16 15:45:37
Anzahl der Antworten: 5
Mit fast 1000 Kilokalorien stellt der Döner eine recht große Mahlzeit dar. Das ist aber nicht unbedingt schlecht, denn die Kalorien sind in einer relativ guten Makronährstoffverteilung aufgeteilt. Der Döner liefert satte 65 Gramm Eiweiß, viel mehr als eine durchschnittliche Mahlzeit in diversen Fastfood-Restaurants. Im Vergleich zu vielen anderen Fast Food Gerichten, die viel Teig und beispielsweise Pommes enthalten, ist der Döner mit gerade einmal 68 Gramm Kohlenhydraten – hauptsächlich aus dem Fladenbrot -  keinesfalls eine Kohlenhydratbombe. Zwar ist er durch seine fettigen Soßen keine fettarme Mahlzeit, wir haben jedoch die Möglichkeit gewisse Zutaten wegzulassen und Fett und Kalorien einzusparen.
Waltraud Schneider
Waltraud Schneider
2025-05-16 10:32:43
Anzahl der Antworten: 5
Wer allerdings abnehmen möchte, lässt beim Verzehr eines klassischen Döners nur noch wenig Spielraum in der Diät. Wer auf sein Gewicht achtet, sollte die klassische Döner-Variante überdenken und sich für eine leichtere Alternative entscheiden. Die meisten Kalorien stecken im Fladenbrot, im Fleisch und in der Soße. Das klassische Fladenbrot bringt rund 240 Kalorien mit, das Yufka-Fladenbrot (Dürüm) hat etwa 70 Kalorien weniger. Noch kalorienärmer sind Döner-Box oder Döner-Teller – hier kann das Brot komplett weggelassen werden. Beim Fleisch lässt sich theoretisch ebenfalls sparen.