:

Was gibt es veganes beim Döner?

Mirco Schütte
Mirco Schütte
2025-04-03 21:07:19
Anzahl der Antworten: 7
Falafel im Fladenbrot ist wie Döner, nur statt dem Fleisch sind Kichererbsenbällchen drin. Ausserdem ist die Soße normalerweise mit Milchprodukten. Da es in einem Dönerladen aber eigentlich immer auch Pizza gibt, auf die Tomatensoße gegeben wird, kannst du einfach fragen, ob sie dir statt Joghurtsoße diese Pizzasoße draufmachen würden. Reis, Falafel-Teller oder Bulgur wären auch noch Optionen. Manchmal haben Dönerbuden noch Hummus.
Wolfram Schrader
Wolfram Schrader
2025-04-03 20:54:54
Anzahl der Antworten: 2
Inzwischen gibt es sogar schon vegane Döner-Spieße. Doch auch darüber hinaus stehen Gastronomen zahlreiche Möglichkeiten offen, um das leckere Fast-Food zu „veganisieren“. Nicht umsonst gibt es ihn mit zahlreichen pflanzlichen Lebensmitteln, die das Fleisch ersetzen. Beliebt sind unter anderem folgende Zutaten: Veganer Döner aus Seitan, mit Tofu/Räuchertofu, mit Soja-Chunks, mit Austernpilzen, mit Jackfruit. Vegane Döner-Saucen, ob Joghurt, Cocktail oder scharf, machen die Mahlzeit perfekt.
Mark Schrader
Mark Schrader
2025-04-03 14:36:46
Anzahl der Antworten: 5
Knuspriges Fladenbrot, würzig marinierter Seitan, frischer Salat und eine scharfe Joghurtsoße – das sind die Zutaten unseres veganen Döners. Viele Imbisse und Restaurants bieten das reich bestückte Fladenbrot mittlerweile auch als vegetarischen Döner oder als vegane Variante an. In unserem Rezept für veganen Döner mit Seitan wird das marinierte, in feine Scheiben geschnittene Fleisch durch 100 Prozent Weizeneiweiß (Gluten) ersetzt. Statt Seitan können Sie aber auch Sojaschnetzel verwenden.