:

Was macht den besten Döner aus?

Natalja Bode
Natalja Bode
2025-04-11 13:37:51
Anzahl der Antworten: 6
Ausschliesslich Steakfleisch verwenden. Die Zutaten und der Einkauf sind für den Dönerverkäufer von grösster Bedeutung. Sein Erfolgsgeheimnis besteht nicht nur aus frischem Gemüse aus dem Ofen, sondern auch aus täglich frisch gebackenem Fladenbrot und keinerlei Zugeständnissen bei der Hauptzutat. 30 Jahre lang hat er an seiner eigenen Gewürzmischung getüftelt. Sebastian Lege ist überzeugt, dass es keinen so qualitätsbewussten Dönerverkäufer gibt wie Yüksel.
Ottilie Mack
Ottilie Mack
2025-04-11 10:32:31
Anzahl der Antworten: 5
Wegen der Qualität von allen Komponenten, das Fleisch, das Brot, das hier immer schon selber gemacht wurde. Der Döner im Dürüm ist tatsächlich spitze: rauchiges, richtig dünn heruntergesäbeltes und überhaupt nicht fettes Fleisch, dazu Zwiebel, Rotkraut und – zwar nicht original – Joghurtsauce, all das im feinen Dürüm. Lichtjahre entfernt von dem schweren, fetttriefenden Kebab, das man früher spätnachts irgendwo orderte.
Robin Klose
Robin Klose
2025-04-11 05:43:00
Anzahl der Antworten: 4
Fleisch: Ob Kalb, Hähnchen oder vegetarisch – das Fleisch sollte gut gewürzt, saftig und frisch geschnitten sein. Brot: Das Fladenbrot oder die Dürümrolle sollten knusprig, aber nicht trocken sein. Hausgemachte Soßen sind ein Zeichen für Qualität. Frisches Gemüse wie Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Salat sind ein Muss. Sauberkeit im Laden ist ein weiterer wichtiger Faktor.