:

Gibt es in Amerika Kebab?

August Holz
August Holz
2025-06-20 07:14:47
Anzahl der Antworten: 3
Mehr als 100 mehr oder weniger typische Döner-Läden findet Google in den USA, von türkischen Restaurants bis zu Fast-Food-Ständen. „Spitz“ in Utah verkauft Döner etwa in den Versionen „Berlin“, „mediterran“ und „Straßenstand“, beim „Berlin Street Grill“ in Kalifornien werden die Taschen im Blau-Weiß der bayerischen Landesfahne serviert. Das „Döner Bistro“, das im Raum Washington mehrere Filialen hat, nennt den Snack das beliebteste „Hand-Essen“ Deutschlands.
Eckart Funk
Eckart Funk
2025-06-13 19:28:35
Anzahl der Antworten: 11
Es gibt neun Standorte von Texas bis New York und sogar drei in Kanada – alle mit dem Logo der Marke „GDK“. Eine Sache an den USA ist, dass sie viele Speisen aus anderen Ländern auf ihre eigene Art abwandeln. So findet ihr hier neben dem typischen Döner im Brot auch ungewöhnliche Varianten wie einen Döner-Panini oder einen Döner-Burger mit Doritos. Ich weiß, dass mich viele Döner-Experten dafür verurteilen werden, aber ich kann sagen: Der Döner hat meine Erwartungen übertroffen.
Heinz-Peter Köster
Heinz-Peter Köster
2025-06-03 22:59:06
Anzahl der Antworten: 7
Ja, "Kebap" ist dort noch eine Innovation. Es gibt erst etwas mehr als 100 Döner-Läden in den USA.
Juergen Auer
Juergen Auer
2025-06-03 18:01:36
Anzahl der Antworten: 5
Eigentlich gibt es Döner in den USA nicht. Ebenso unbekannt ist hier das Konzept von Fleischspieß, Krautsalat und Knoblauchsoße. Immerhin: Es gibt in einigen Städten arabische Shawarma-Imbisse, auch Lammfleischspieße namens Shish Kebab und Falafel werden immer beliebter. Langsam kommt der Döner nach: Mittlerweile haben in Seattle, Atlanta und Austin Dönerläden eröffnet, die Besitzer sind meist Deutsche.