:

Wie kann ich Hummus aufpeppen?

Luigi Vogel
Luigi Vogel
2025-05-07 18:38:51
Anzahl der Antworten: 6
Solltest du dich doch für gekauften Hummus entscheiden, weil es einfach mal schnell gehen muss, kannst du diesen aufpeppen. Träufele etwas Olivenöl darüber und bestreue ihn mit ein wenig Paprikapulver, bevor du ihn servierst.
Steven Möller
Steven Möller
2025-05-07 16:04:27
Anzahl der Antworten: 4
Gewürze können Wunder bewirken, wenn es darum geht, den Geschmack von Hummus zu verfeinern. Probieren Sie es doch einmal mit Kreuzkümmel, Paprika, Kurkuma, Zatar oder Harissa. Diese Gewürze verleihen dem Hummus nicht nur mehr Tiefe, sondern auch einen Hauch von Exotik. Ein hochwertiges, kaltgepresstes Olivenöl kann den Hummus geschmacklich aufwerten und ihm eine samtige Textur verleihen. Beträufeln Sie den Hummus mit etwas Olivenöl und streuen Sie eine Prise Paprika oder Sesam darüber.
Philipp Wunderlich
Philipp Wunderlich
2025-05-07 11:58:14
Anzahl der Antworten: 6
Schneiden Sie eine rote Paprika in kleine Stücke und rösten Sie sie in der Pfanne mit etwas Olivenöl und Gewürzen an, bis diese einen schön rauchigen Geschmack hat. Geben Sie die Paprika stückchenweise in den Mixer und schmecken Sie den Hummus immer wieder ab. Statt einer frischen Paprika können Sie natürlich auch Paprikapulver verwenden. Fügen Sie dem Hummus beim Pürieren einfach 2 bis 3 getrocknete Tomaten (in Olivenöl eingelegt) hinzu, um etwas Variation in das Grundrezept zu bekommen. Etwas Basilikum rundet das Ganze geschmacklich ab. Geben Sie die Kartoffel stückchenweise in den Mixer, bis Sie das richtige Verhältnis von süß und würzig gefunden haben. Für den extra Kick können Sie noch etwas Cayenne-Pfeffer und geräuchertes Paprikapulver nach Geschmack beimischen. Anstatt einer Süßkartoffel können Sie den Hummus auch mit gerösteten oder gekochten Karotten verfeinern. In jedem Fall sollten Sie die Karotten weichkochen, da sie sonst zu Klumpenbildung führen. Schneiden Sie einen Kürbis Ihrer Wahl in kleine Stücke und geben Sie ihn mit etwas Olivenöl übergossen für etwa 30 Minuten in den Backofen. Anschließend fügen Sie den gebackenen Kürbis zum Hummus hinzu und mixen alles gut durch. Erweitern Sie das Grundrezept einfach durch eine kleine Knolle gekochter Rote Bete. Eine halbe bis ganze Avocado und einige frische Kräuter geben dem Hummus einen vollmundigen Geschmack und sorgen für eine grünliche Farbe.