:

Wie gesund ist fertiges Hummus?

Birgitta Franz
Birgitta Franz
2025-05-30 18:59:41
Anzahl der Antworten: 5
Wenn du Hummus im Laden kaufst, ist es nicht garantiert, dass dieser immer diese guten Nährstoffe enthält. Sehr oft sind hier nämlich die gesättigten Fette und der Natriumanteil hoch, während wenig Eiweiß und Ballaststoffe enthalten sind. Das bedeutet nicht, dass alle im Supermarkt angebotenen Hummussorten schlecht sind. Beim Kauf solltest du jedoch vermehrt auf die Inhaltsstoffe achten. Jede Marke, die Olivenöl durch Raps- oder Sonnenblumenöl ersetzt, sollte vermieden werden. Auch von Verdickungsmitteln wie Maismehl oder Zucker ist abzusehen.
Ludwig Buchholz
Ludwig Buchholz
2025-05-24 16:55:03
Anzahl der Antworten: 6
Öko-Test hat herausgefunden, dass einige Kichererbsen-Cremes mit Schadstoffen wie Glyphosat und Mineralöl belastet sind. Bei Laboruntersuchungen wurden in einigen Hummus-Proben Mineralölbestandteile nachgewiesen. Diese gesättigten Kohlenwasserstoffe können sich im Körper anreichern, so die Tester. In anderen Produkten wurde bei Laboruntersuchungen zudem das Pestizid Glyphosat nachgewiesen. Am besten schneiden im Test die meisten Bio-Produkte ab.
Margot Gottschalk
Margot Gottschalk
2025-05-17 19:48:01
Anzahl der Antworten: 9
Hummus hat zwar durchaus gesunde Eigenschaften, kann die Verdauung aber auch in Bewegung bringen. Als Hülsenfrüchte können Kichererbsen schließlich genau die auslösen. Es kommt auch darauf an, wie Ihr Körper reagiert.
Elfi Urban
Elfi Urban
2025-05-07 01:39:10
Anzahl der Antworten: 6
Hummus gibt es inzwischen in jedem Supermarkt zu kaufen. Doch wer Hummus als fertigen Aufstrich oder Dip im Laden kauft, hat nicht immer die Garantie, hier ein wirklich gesundes Produkt zu bekommen. Aufgrund bedenklicher Inhaltsstoffe und Mängeln im Geschmack schneiden einige Produkte nur mittelmäßig ab. Am häufigsten kritisieren wir Rückstände des Unkrautvernichters Glyphosat. Das von uns beauftragte Labor ist auch auf Cadmium gestoßen.