:

Führt Döner zu einer Gewichtszunahme?

Betty Kühne
Betty Kühne
2025-08-05 02:24:51
Anzahl der Antworten: 3
Beim Döner handelt es sich um eine Hauptmahlzeit. Und wenn man einen eher «guten» Döner zusammenstellt, dann sättigt er auch relativ lange und ist mit den 770kcal gar nicht so üppig. Aufpassen müssen Sie bei der Sauce, denn vor allem sie schenkt kalorientechnisch ein. Günstige Döner enthalten oft eher billiges und fettreiches Fleisch.
Yvonne Schilling
Yvonne Schilling
2025-07-27 05:55:50
Anzahl der Antworten: 10
Ja und? Döner macht Durst und der größte Teil der Gewichtszunahme dürfte deswegen Wasser sein, das regelt sich in den nächsten Tagen wieder. Das was die Waage anzeigt kann von vielen Dingen beeinflusst werden z.B. durch die Schlafzimmertemperatur, den Mageninhalt, den Wasserhaushalt etc. Wichtig ist auch sich richtig zu wiegen, morgens, nüchtern, nach dem Toilettengang! Der Döner ist in deinem Darm und wiegt halt was.
Waltraud Schneider
Waltraud Schneider
2025-07-18 10:01:43
Anzahl der Antworten: 5
Wer allerdings abnehmen möchte, lässt beim Verzehr eines klassischen Döners nur noch wenig Spielraum in der Diät. Wer auf sein Gewicht achtet, sollte die klassische Döner-Variante überdenken und sich für eine leichtere Alternative entscheiden. Die meisten Kalorien stecken im Fladenbrot, im Fleisch und in der Soße. Noch kalorienärmer sind Döner-Box oder Döner-Teller – hier kann das Brot komplett weggelassen werden. Bei den Soßen ist Joghurt in der Regel die beste Wahl – rund 50 Kalorien weniger als Kräuter- oder Knoblauchsoße. Wer sich für Yufka-Fladenbrot oder einer Dönerbox ohne Pommes statt dem klassischen Fladenbrot entscheidet, der spart bei leeren Kohlenhydraten und vor allem auch an Kalorien, sofern dies mit mehr Gemüse und nicht durch mehr Fleisch kompensiert wird.