:

Sind Wraps ungesünder als Brot?

Dirk Hagen
Dirk Hagen
2025-07-29 19:48:07
Anzahl der Antworten: 5
Die Frage ist deshalb nicht klar zu beantworten. Ein Buchweizen-Vollkorn-Wrap mit Salat ist sicher gesünder als ein Weizenmischbrot vom Discounter, und ein Haferschrotbrot besser als ein Weizenwrap aus dem Kühlregal. Gesund ist, was gute, vom Körper verwertbare Inhaltsstoffe aufweist. Und die stecken gewöhnlich nicht in hochverarbeiteten Lebensmitteln und industriell hergestellten Produkten. Dennoch ist trotz der Sortenvielfalt noch lange nicht jedes Brot gesund. Gleiches gilt natürlich auch für Wraps.
Eugen Schlüter
Eugen Schlüter
2025-07-20 01:57:21
Anzahl der Antworten: 5
Egal, ob sie grün, orange oder braun sind: Wraps sind nicht unbedingt gesünder als Brot. Eine 30cm-Packung enthält etwa 350 Kalorien und nur rund drei Gramm oder weniger Ballaststoffe. Sogar ein scheinbar gesünderer Spinat-Wrap hat normalerweise einen niedrigen Ballaststoffgehalt.
Ansgar Seifert
Ansgar Seifert
2025-07-11 14:18:12
Anzahl der Antworten: 5
Tortillas haben in der Regel weniger Kalorien und weniger Kohlenhydrate als Brot. Tortillas können kleiner und dünner sein als eine Scheibe Brot, was bedeutet, dass Ihre Portionsgrößen kleiner sind. Es ist wichtig zu beachten, dass Corn Tortillas gesünder sind als Mehl Tortillas. Corn Tortillas haben viele Nährstoffe, die man nicht in Mehl Tortillas oder Mehl Brot findet. Sie haben weniger Kohlenhydrate und Kalorien als ihre Mehl-Gegenstücke und sind auch in Ballaststoffen hoch.
Lieselotte Keßler
Lieselotte Keßler
2025-07-11 14:13:47
Anzahl der Antworten: 7
Ein gekauftes Wrap ist nahezu immer voller Konservierungsmittel etc. Brötchen vom Bäcker (im meiner Naivität) nicht. Das ist ähnliches Essen. Gesund kommt auf die genaue Zusammensetzung und Zusätze an.