:

Wie mariniert man Dönerfleisch?

Patrick Herzog
Patrick Herzog
2025-05-13 20:24:08
Anzahl der Antworten: 7
Das Fleisch wird zunächst in einer Marinade eingelegt, die aus Joghurt, Öl, Paprikapulver, Kreuzkümmel, Knoblauch und Zitronensaft besteht. Um für einen besonders aromatischen Geschmack zu sorgen, sollte das Fleisch mindestens eine Stunde in der Marinade verweilen.
Frida Henning
Frida Henning
2025-05-06 08:54:56
Anzahl der Antworten: 8
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Thymian, Kreuzkümmel und Oregano in den Mixtopf geben, 15 Sek / Stufe 10 pulverisieren. Die Rubmischung ist jetzt fertig und kann benutzt werden, für die Marinade bitte weitermachen. Zwiebel und Paprika zugeben, 5 Sek / Stufe 6 zerkleinern. Restliche Zutaten zugeben, 20 Sek / Stufe 5,5 pürieren. Das Dönerfleisch jetzt für min. 4 Stunden einlegen, geht auch wunderbar über Nacht, je länger umso intensiver wird der Geschmack.
Isabelle Janßen
Isabelle Janßen
2025-04-25 08:06:21
Anzahl der Antworten: 5
Das Fleisch in kleine Stücke schneiden und ein wenig einritzen. Fleisch mit der Marinade vermischen und 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Anschließend das Fleisch in Backpapier wickeln und die Enden so zudrehen, dass eine Wurst entsteht und das Fleisch zusammen gedrückt wird.