:

Was ist normalerweise auf einem Döner drauf?

Erika Heinze
Erika Heinze
2025-05-20 09:41:15
Anzahl der Antworten: 7
Salat: Meist eine Mischung aus Eisbergsalat oder Kopfsalat. Frische Tomaten sorgen für Saftigkeit und eine fruchtige Note. Rote oder weiße Zwiebeln bringen eine leichte Schärfe. Rotkohl wird oft als frische Zutat verwendet und gibt dem Döner eine knackige Textur. Meist als frische Gurkenscheiben oder in Form von Gewürzgurken enthalten. Die Soße macht den Döner erst richtig saftig und geschmacksintensiv. Typische Varianten sind Knoblauchsoße, eine Mischung aus Joghurt, Knoblauch und Kräutern; Scharfe Soße, oft auf Basis von Chili, Paprika oder scharfem Harissa; Kräutersoße, die frische Kräuter wie Dill, Petersilie und Minze enthält; und Cocktailsoße, eine leicht süßliche Variante, oft mit Mayonnaise oder Ketchup gemischt.
Natalia Jäger
Natalia Jäger
2025-05-12 02:22:25
Anzahl der Antworten: 4
Du findest im Döner üblicherweise Fleisch, oft Hühnchen oder Lamm, Gemüse wie Tomaten und Gurken, Zwiebeln, Salat und Soße, oft Knoblauch- oder Joghurtsauce.
Michaela Brückner
Michaela Brückner
2025-05-12 02:03:15
Anzahl der Antworten: 8
Zwibel, Sose, Fleich, Tomat, Pul Biber, Jogotsose, Salad, Fladenbrod. Manchmal auch Kokteilsose und für die Harten Bebberoni. In einen Döner Kebab gehören Eisbergsalat, Rotkohl, Zwiebeln, Tomaten, Lammfleisch und zwei Löffel Knoblauchsoße. Ich würde Fleisch (Kebap oder Gyros), Eisbergsalat, Tomaten, Zwiebeln, Rotkohl, Gurken, Zaziki, eine scharfe Sauce und Fladenbrot als Basics definieren.
Siegrid Henkel
Siegrid Henkel
2025-05-11 23:15:12
Anzahl der Antworten: 9
In der klassischen Form hat der Berliner Döner Blattsalat, Tomaten, Weiß- und Rotkohl, Zwiebeln und eine Soße (Mayonnaise, Tzatziki, Chili und/oder Curry), serviert in einer Tasche aus türkischem Fladenbrot.
Doreen Bertram
Doreen Bertram
2025-05-11 18:47:25
Anzahl der Antworten: 4
Ich mag Knoblauch, aber leider vertrage ich ihn manchmal nicht so gut. Also lasse ich die Knoblauchsoße weg. Auch kommt kein gedünstetes Gemüse drauf, sondern nur knackiger Rotkohl, Tomate, Gurke, Salat und wenig Zwiebeln. Als Soße nehme ich ein bisschen was von der "orangenen" - Cocktailsoße. Ah und an manchen Dönerbuden gibt es Mais, den mag ich auch nicht auf dem Döner.