:

Was essen nach dem Fitness am Abend?

Rafael Geyer
Rafael Geyer
2025-06-04 02:06:35
Anzahl der Antworten: 5
Wenn du die perfekte Muskelregeneration erreichen möchtest, tanke deinen Körper nach dem Sport mit Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett auf. Kohlenhydrate füllen den Energiespeicher (Glykogenspeicher) auf, Eiweiß und Fett liefern die notwendigen Baustoffe für die Muskelzellen. Bei Fetten solltest du vor allem ungesättigte bevorzugen z.B. aus Ölen und Nüssen, weil sie der Körper selber nicht herstellen kann.
Fabian Ullrich
Fabian Ullrich
2025-05-24 17:18:12
Anzahl der Antworten: 5
Hüttenkäse, Skyr, Cornflakes mit halbfett Milch, Mandeln, Reiswaffeln, Banane, Proteinriegel sind ein guter post-Training Snack. Bei den Riegeln muss man aber schauen, dass diese keine Gelantine enthalten, weil diese die Wirkung der Proteine aufhebt. Ich persönlich nehme gern die veganen, da ist keine Gelantine drin. Ein Ei ist ebenfalls gut, da sind gute Fette drin, die die Proteine im Körper gut aufspalten. Du könntest verschiedene Formen von Salaten ausprobieren, zum Beispiel mit Hüttenkäse, Kichererbsen, Feta oder ähnlichem. Oder, wenn du Fleisch isst, vielleicht auch Salat mit Hühnchen. Direkt nach dem Sport esse ich meistens einen zuckerfreien Proteinriegel oder trinke einen Shake.
Anastasia Wieland
Anastasia Wieland
2025-05-24 12:16:38
Anzahl der Antworten: 3
Eine Portion Magerquark mit Hähnchen und Gemüse-Sticks ist zum Beispiel ideal als Nahrung nach dem Sport, da sie gleichzeitig auch noch satt macht und Heißhungerattacken vorbeugt. Gerade abends nach dem Sport solltest du übrigens darauf achten, dass du es mit Magen-füllenden Kohlenhydraten und Zucker nicht übertreibst.