:

Welches Fast Food ist am ungesündesten?

Joachim Heuer
Joachim Heuer
2025-07-07 19:12:59
Anzahl der Antworten: 2
Mit 1.089 Kilokalorien pro Portion ist der seit 2024 neu erschienene Burger „Der M“ das kalorienreichste Produkt auf dem Fast-Food-Markt. Besonders erstaunlich, wenn man bedenkt, dass ein erwachsener Mann für eine gesunde Ernährung täglich etwa 2.500 Kalorien zu sich nehmen sollte. Zudem bleibt es bei der Bestellung bekanntlich meist nicht beim Burger, gerne kommen noch Pommes und ein Softdrink dazu.
Friedbert Bode
Friedbert Bode
2025-07-07 15:02:35
Anzahl der Antworten: 7
Das ungesündeste Fast Food enthält wenig Nährstoffe, aber viele Kalorien. Burger von McDonalds, Burger King und Co. tragen dick in Sachen Kalorien und Zucker auf. Ein großer Burger dort kann schnell auf mehr als 1.000 Kilokalorien kommen. Doch auch wer sich eine Box mit 20 Chicken-Nuggets reinfährt, sei gewarnt. Diese Portionsgröße steht den Burgern in Sachen Kalorien in nichts nach, und sie bringen außer Fett, Kohlenhydraten und Proteinen kaum nennenswerte Nährstoffe mit sich. Die größten Dickmacher sind hier je nach Menge jedoch die Pommes, denn wer auf den Burger verzichtet und seinen Hunger stattdessen nur mit den Kartoffelstäbchen sättigen will, nimmt vor allem einfache Kohlenhydrate, ungünstige Fette und Salz auf. Nährstoffe? Fehlanzeige! Hinzu kommen die beim Frittieren entstehenden Schadstoffe.
Friedemann Schmidt
Friedemann Schmidt
2025-07-07 14:49:29
Anzahl der Antworten: 9
Burger King bietet das ungesündeste Frühstück aller Fast Food-Ketten an. Burger King's "Croissan'Wich" mit Speck, Fleisch und Käse ist die ungesündeste Option mit stolzen 680 Kalorien und 48 Gramm Fett! Ebenso schlecht schnitt auch der beliebte Toast von Dunkin Donuts ab, der es auf 570 Kalorien bringt. Der in Österreich angebotene "Mc Morning Bacon" von McDonald's ist ebenfalls unter den Top 3 der ungesündesten Frühstücksoptionen und enthält 549 Kalorien.