:

Was ist im Döner Kebab drin?

Marlen Koch
Marlen Koch
2025-07-06 08:19:36
Anzahl der Antworten: 6
Die meisten Kunden glauben an das Versprechen vom puren Fleisch: Rind, Lamm oder Geflügel. Die meisten Dönerläden kaufen ihren Spieß tiefgefroren vom Großhändler. Was darin ist, wissen die Verkäufer selten. Klar, kennen sie die Hauptbestandteile: Hackfleisch aus Rind, Kalb und Pute. Im Beitrag wird in einem Stuttgarter Dönerladen schnell festgestellt, dass das tief gefrorene Dönerfleisch insgesamt 22 Zutaten enthält. Also nicht nur Fleisch und Gewürze, sondern auch Wasser, Paniermehl, Sojaeiweiß, Erbsenstärke, Emulgatoren, Geschmacksverstärker und Hefeextrakt. Ein Fleischspieß hat ganze 21 Prozent Fett. Aber das ist nicht das Einzige, was die Kontrolleure finden: Phosphate, die im Dönerfleisch eigentlich nichts zu suchen haben. Die wirken aber als Verdickungsmittel und binden Wasser.
Wendelin Baier
Wendelin Baier
2025-07-06 06:52:27
Anzahl der Antworten: 5
Zwibel, Sose, Fleich, Tomat, Pul Biber, Jogotsose, Salad, Fladenbrod. Manchmal auch Kokteilsose und für die Harten Bebberoni. In einen Döner Kebab gehören Eisbergsalat, Rotkohl, Zwiebeln, Tomaten, Lammfleisch und zwei Löffel Knoblauchsoße.
Gitta Baumann
Gitta Baumann
2025-07-06 05:31:31
Anzahl der Antworten: 4
Saftig gegrilltes Fleisch vom Spieß, serviert mit etwas Salat, Zwiebeln, ein paar Scheiben Tomate und Soße im Fladenbrot - mit und ohne scharf, so kennen die Deutschen den Döner. Erst hat er nur Fleisch ins Brot gelegt. Später kam dann der Salat hinzu. Und die Soße.