:

Was gilt als Imbiss?

Therese Krauß
Therese Krauß
2025-07-06 08:12:03
Anzahl der Antworten: 7
Alles was überwiegend fertig zubereitete Speisen und Getränke zum Sofortverzehr anbietet gehört zur Gastronomie. Egal ob die sog. Grillwalker mit Würstchengrill vorm Bauch, der Bäcker um die Ecke oder die große Fast-Food Kette. Gastronomie ist eher eine Dienstleistung. Die verkaufen dir nicht nur die Ware die sie selbst einkaufen, sondern bereiten sie dir verzehrfertig zu. Du gehst dort nicht hin um etwas einzukaufen, sondern um etwas zu essen und zu trinken und du bezahlst im Grunde diesen eher Service, dass dir jemand etwas zubereitet.
Frank Göbel
Frank Göbel
2025-06-23 11:54:02
Anzahl der Antworten: 4
Als Imbiss fasst man unterschiedliche Gastronomiebetriebe für schnellere Mahlzeiten zusammen. Es sind Gastronomiebetriebe, die in Einrichtung und Ausstattung einer Gaststätte ähneln. Sie haben jedoch für gewöhnlich einen wesentlich geringeren räumlichen Umfang. Imbissstuben sind für einen Kundenkreis bestimmt, der während einer verhältnismäßig kurzen Zeitspanne Imbisse oder kleine Mahlzeiten verzehren will. Charakteristisch ist, dass man üblicherweise keine mehrgängigen Menüs konsumiert.
Ingolf Kern
Ingolf Kern
2025-06-23 07:44:11
Anzahl der Antworten: 8
Gemeinsam haben alle, dass ihre Lokalität eher klein ist und meist von Menschen aus der direkten Umgebung besucht wird. Außerdem beschränkt sich ihre Dekoration zumeist auf ein Minimum, sodass der Fokus auf dem zubereiteten Essen und auf der Funktionalität liegt. So werden die eher kostengünstigen Speisen auch primär zum Mitnehmen oder zum schnellen Verzehr am Stehtisch angeboten.