:

Wie bekomme ich einen guten Geschmack in Rindfleischsuppe?

Marco Appel
Marco Appel
2025-07-19 18:34:34
Anzahl der Antworten: 6
Nach Belieben kann die Brühe noch etwas eingekocht werden, dadurch wird sie kräftiger im Geschmack! Das klassische Suppenfleisch, auch Siedefleisch genannt ist meist ein langfaseriges Rindfleisch mit Bindegewebe, Fett und Sehnen, die der Rindsuppe die Aromen und einen kräftigen Geschmack geben. Gilt die Aufmerksamkeit in der Küche der Rindsuppe, dann wird das Rindfleisch in kaltem, ungesalzenem Wasser aufgesetzt, damit das Fleisch besser ausgelaugt wird. Dabei wird die Suppe kräftig im Geschmack und das Fleisch verliert ihn weitgehend.
Minna Block
Minna Block
2025-07-19 16:37:19
Anzahl der Antworten: 5
Ca. 20 Minuten vor Kochende, da kommt’s auf die Minute ja nicht an, gebe ich das Suppengrün in größeren Stücken dazu. Als Suppengrün kauft man hier einen Bund mit 1-2 Karotten, 1 Stück Sellerie, 1 Stück Lauchstange, einige Stängel Petersilie (gibts fertig zusammengebunden). Ich gebe von mir aus noch eine durchgeschnittene Knoblauchzehe dazu. Zum Schluss nochmal prüfen, ob genug Salz drin ist und mit etwas Muskat (über die Reibe) abschmecken.
Gertrud Altmann
Gertrud Altmann
2025-07-19 14:47:03
Anzahl der Antworten: 2
Die Beinscheiben vom Rind geben der Suppe das kräftige Aroma. Das Fleischaroma kommt so richtig zur Geltung – das schmeckt wie in guten alten Zeiten. Damit du später eine schön klare Rindfleischsuppe erhältst, ist es wichtig, diesen mit einer Schaumkelle regelmäßig abzuschöpfen.