Currywurst im Gute Nacht Wurst

« 1 von 4 »

Da steht also fortan neben Döner– und Pizza-Tests auch die gute alte Currywurst auf unserem Speiseplan – na wenn da bei den ganzen Fastfood-Tests nicht demnächst auch noch ein eigener Fitness-Blog nötig wird!

Egal, um unsere Übersichtsseite der Currywurst-Tests mit Inhalten zu füllen,  statteten wir vor kurzem der guten alten Gute Nacht Wurst (Klenzestr. 32 im Glockenbachviertel) einen Besuch ab und ließen uns dort eine Rote, eine Weiße und eine Berliner Currywurst servieren. Das Test-Ergebnis? Eher durchwachsen …

Von den drei verschiedenen Currywürsten im Test schmeckte wirklich keine nach Grill oder wenigstens Pfanne, sondern eher nach gemütlichem Planschen im Wasserbad – auch wenn hier der Geräuschkulisse nach zu urteilen wohl durchaus gebraten wird. Man schmeckt es nur leider nicht.

Zudem waren die Rote und die Berliner Currywurst vom Geschmack her schon in Ordnung, aber die Weiße Currywurst hatte eher was von einer Nürnberger Bratwurst. Das schlägt sich dann auch im Testergebnis nieder.

Pommes und Soßen liegen im soliden Mittelfeld, alles frisch aber irgendwie auch nix Besonderes. Punkten kann die Gute Nacht Wurst dagegen mit der Auswahl: Neben besagten drei Wurstsorten gibt es als Alternative zu normalen Pommes noch die Süßkartoffel-Variante und drei unterschiedliche Soßen (normal, scharf und Honig-Senf).

Abstriche gibt es dagegen beim Preis-Leistungsverhältnis: Nach fast 30 Euro und drei zu zweit geteilten Portionen (je eine Currywurst mit Pommes) verließen wir die Gute Nacht Wurst immer noch mit einem leichten Hungergefühl … Witzig auch das „Sparangebot“, bei dem man je nach Getränk sage und schreibe 10 bis 20 Cent spart.

Böse Zungen behaupten ja, die Gute Nacht Wurst sei nur deshalb so erfolgreich, weil der nahe Bergwolf immer so überfüllt ist und das hungrige Partyvolk im Glockenbach dann einfach die paar Meter weiter zieht. Nach unserem Currywurst-Test können wir da kaum widersprechen. Nächste Station: Bergwolf.

Wurst: 2,5/5
Soße: 3,5/5
Pommes: 3/5
Auswahl: 4/5
Preis/Leistung: 2,5/5
Gesamtwertung: 15,5/25
wolfgang
Letzte Artikel von wolfgang (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.