Berliner Döner in Berg am Laim

on

« 1 von 5 »

Wer kennt ihn nicht, den berüchtigten Heißhunger auf Döner! Was bleibt da zu tun? Handy raus und und für einen spontanen Döner-Test Google Maps nach dem nächsten Döner-Laden befragen! Wir waren gerade Richtung Berg am Laim unterwegs und siehe da, ganz in der Nähe, nämlich in der Berg-am-Laim-Straße 89, gibt es einen Döner-Imbiss mit dem schlichten aber sehr vielversprechenden Namen Berliner Döner. Na wenn das mal keine Ansage ist…

Wer den Imbiss betritt, wird allerdings erst einmal von der ziemlich schäbigen Einrichtung und drei eher gelangweilten, letztendlich aber doch echt netten Bedienungen hinter dem Tresen begrüßt. Von der Einrichtung sollte man sich dabei nicht täuschen lassen: Wie unser Döner-Test zeigt, gehört der Döner im…Berliner Döner mit zu den besten, die uns bisher zwischen die Zähne gekommen sind!

Das liegt einerseits am echt leckeren Kalbsfleisch (das irgendwie immer mehr zur Seltenheit in der Döner-Szene Münchens wird?), andererseits aber auch an den hammermäßigen Soßen, die in schier unüberschaubarer Anzahl auf hungrige Kundschaft warten. Wir sind uns sicher: So viel Auswahl dürfte in München einzigartig sein!

Aber auch bei Salat (frisch und mit ordentlich Rotkraut) und Preis/Leistung geben sich die Wahl-Münchner keine grobe Blöße, wodurch es in unserem Döner-Test für stattliche 20,5 von 25 möglichen Punkten reicht! Also: Wer in Sachen Döner auf Soßen-Vielfalt steht sollte sich den Berliner Döner nicht entgehen lassen!

Brot: 3/5
Fleisch: 4,5/5
Soße: 5/5
Salat: 4/5
Preis/Leistung: 4/5
Gesamtwertung: 20,5/25
wolfgang
Letzte Artikel von wolfgang (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.