Aschheimer Kebap Imbiss

on

Die Sonne lacht (endlich mal wieder), also schnell das Töff-Töff ausgepackt und ab zum nächsten Döner-Test! In Aschheim soll es gerüchteweise auch einen Döner-Imbiss geben, wir machen uns auf die Suche…

Und werden im Herdweg 1 tatsächlich fündig. Gemütliche Döner-Bude mit zwei kleinen Tischen zum Döner-Verspeisen vor Ort. Da sagen wir doch nicht nein! Belohnt werden wir dann zwar mit einem doch rech durchschnittlichen Döner, dafür gibt es im weiten Umkreis aber eben auch nicht besonders viel Auswahl!

Das Brot gekaufte Standardware, aber immerhin kross getoastet, das Fleisch hätte dagegen die ein oder andere Umdrehung am Döner-Spieß mehr vertragen können, ansonsten aber auch normal-gutes Niveau.

Soßen gibt es zwei zur Auswahl, Kräuter kam im Gesamtwerk aber irgendwie überhaupt nicht zur Geltung, die Cocktailsoßen-ähnliche zweite dafür einen Ticken zu viel. Geschärft wird leider nur mit langweiligen Chili-Pulver. Ein richtig guter Döner verdient aber doch einfach eine schöne Chili-Soße zum Schärfen!

Bleibt noch der Salat, und da Scheiden sich die Geister. Während es dem einen eindeutig zu viel grüner Salat war, ist es der anderen genau richtig so. Ansonsten: Eine Tomate, etwas blaues Kraut (aus der Dose, wie Geschmack und Konsistenz vermuten lassen) und das wars. Insgesamt nicht unbedingt schlecht, aber für einen Döner doch ungewöhnlich. Ah ja, Zwiebel war tatsächlich auch dabei.

« von 6 »

Bleibt die Frage nach den Kosten, und die explodieren ja inzwischen überall, weshalb es kaum sinnvoll ist hier konkrete Beträge zu nennen (trotzdem: 6 € der Döner). Macht am Ende einen OK bis normalen Döner, den man sich schon mal gönnen kann. Vom besten Döner aber sicherlich meilenweit entfernt…

Brot:3,5/5
Fleisch:3/5
Soße:2,5/5
Salat:2,5/5
Preis/Leistung:3,5/5
Gesamtwertung:15 /25
wolfgang
Letzte Artikel von wolfgang (Alle anzeigen)

Ein Kommentar auch kommentieren

  1. Tatjana sagt:

    …serviert wird der Döner von einer super freundlichen Döneristin! Und den Baklava als Nachspeise nicht vergessen :)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.